Du willst Dich verändern?

Platz für persönliche Weiterentwicklung

Die Natur ist doch schon sehr faszinierend. Der Schmetterling ist ein Bildnis der perfekten Transformation. 

Transformation ist Wandlung und Veränderung. Das kann Deine persönliche Weiterentwicklung in einer Beziehung bzw. Partnerschaft sein.

Das kann aber auch Deine psychische Entwicklung zu mehr Kontrolle und Bewusstsein für die eigenen Gefühle sein.

Das kann auch die persönliche Weiterentwicklung Deiner Überzeugungen sein. Kontrolliere Dein Mindset. Wie bist Du gepolt? Was hat Dich zu dem Menschen gemacht der Du heute bist? Was hast Du für Überzeugungen?

Du bist durchaus in der Lage alles was Dir nicht gefällt loszulassen und  Dich persönlich weiter zu entwickeln.

Wenn der Schmetterling vier Phasen braucht vom

  • Ei zur
  • Raupe zur
  • Puppe bis zum
  • Falter.

Dann ist es Dir auch möglich Dich durch viel Energie und Lebensmut dahin zu entwickeln wo Du hin willst und wo Du Dich siehst.

Ganz nebenbei :Das griechische Wort “Psyche” bedeutet Schmetterling!

Jede Krise und jedes Problem lässt Dich weiter  wachsen. Bis Raupen ihre Endgrösse erreicht haben häuten sie sich vier bis fünf Mal, wobei  sich ihr Volumen jeweils verdoppelt. Erstaunlich oder?

There is nothing in a caterpillar that tells you it’s going to be a butterfly.

R. Buckminster Fuller

Psychotherapeut

Der Schmetterling zeigt Dir wie es geht. Finde heraus wer Du wirklich bist!  Er verpuppt sich und lässt sich Zeit, zu dem heran zu wachsen, was er wirklich ist.Er geht in die Stille. Doch wie gelingt Dir das? Es gibt eine kraftvolle Methode, sich selber näher zu kommen: Die Meditation.

(Visited 20 times, 1 visits today)