Wie man Nomato Sauce als Ersatz für Tomatensauce verwendet

Tanja Glass
Tanja Glass

Hi, ich blogge hier über Schilddrüsenunterfunktion, Energie haben und Lifestyle Verbesserungen.

Verabschiede dich von Tomatensaucen und begrüße die Nomato Sauce! Dieser Leitfaden zeigt dir , wie du diese köstliche Alternative in deiner Küche verwenden kannst.

Dieses Rezept für hausgemachte italienische Nomato Sauce ist so einfach, dass Du nie wieder normale Tomatensauce vermisst: Du kannst die  Nomato Sauce für alles mögliche verwenden; sie passt perfekt bei Lasagne oder Pasta. Die Textur und der Geschmack stimmen mit denen einer traditionellen Tomatensauce überein, aber Du bist von dem entzündungsfördernden Nachtschattengemüse befreit. Sie ist also absolut AIP-konform.

Was ist Nomato Sauce?

Was ist Nomato Sauce? Nomato Sauce ist eine tomatenfreie Sauce aus einer Mischung aus Gemüse und Gewürzen. Es ist eine großartige Alternative für diejenigen, die allergisch gegen Tomaten sind oder empfindlich auf sie reagieren. Die Sauce wird typischerweise aus einer Kombination von Rüben, Karotten, Süßkartoffeln und anderem Gemüse sowie Kräutern und Gewürzen hergestellt, um ihr einen reichen, herzhaften Geschmack zu verleihen. Es kann in einer Vielzahl von Gerichten verwendet werden, von Pastasaucen bis hin zu Suppen und Eintöpfen.

Wie man Nomato Sauce macht:

 

Tomatensauce kommt in so vielen Rezepten vor! Wie soll ich die nur ersetzen? Das habe ich mich gefragt, als ich angefangen nicht nur nach Paleo sondern nach dem Autoimmunprotokoll zu essen. Tomaten habe ich nicht mehr gegessen, da ich die Nachtschattengewächse nicht vertrage. Ich kann bestätigen sie fördern wirklich Entzündungen, lass sie mal für eine Weile weg, mach das Autoimmunprotokoll und du wirst verstehen, was ich meine.

Vegane Nomato Sauce

Eine leckere Alternative zur Tomatensauce, perfekt für Pizza und Pasta.

Zutaten

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  • 1 Knoblauchzehe
  •  
  •  (oder Knochenbrühe, dann natürlich nicht mehr vegan)
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  

Zubereitung

  • Kokosöl  in einem Topf bei mittlerer niedriger Temperatur erhitzen. Zwiebeln hacken und anschwitzen.
  • Das restliche Gemüse hacken, während die Zwiebeln braten. Wenn die Zwiebeln leicht glasig sind, gehackten Sellerie, Karotten und rote Beete zu den Zwiebeln hinzufügen.
  • Wenn das Gemüse weich wird, noch Kürbispüree, Knoblauch, Knochenbrühe, Meersalz und die Kräuterwürzung zu geben. 10 Minuten köcheln lassen.
  • Dann kannst Du mit Zitronensaft, Basilikumblätter und Oliven abschmecken.
  • Mit einem Stabmixer pürieren

 

Jetzt kannst Du diese histaminfreundliche Nomato-Sauce ohne Tomaten und Nachtschattengewächse genießen.
Ich persönlich bin keine Veganerin, daher nehme ich sehr gerne statt Gemüsebrühe Knochenbrühe um mir noch eine Extra Portion Kollagene zu zu führen.
Du kannst sie genauso kombinieren, als wäre es Tomatensauce: mit Pasta oder Zoodles. Oder Du nimmst sie als Alternativ-Pizzasauce oder für Deine tomatenfreie Lasagne verwenden, um nur einige Möglichkeiten zu nennen.

Wie man Nomatosauce in der Küche verwendet.

Nomatosauce ist eine gute Alternative zu Tomatensaucen für diejenigen, die Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber Tomaten oder Nachtschattengemüse haben. Es kann in einer Vielzahl von Gerichten verwendet werden, wie Pastasaucen, Pizzabeläge und sogar als Dip für Gemüse. Ersetze einfach Nomatensauce durch Tomatensauce in deinen Lieblingsrezepten und genieße den köstlichen, herzhaften Geschmack ohne die negativen Nebenwirkungen. Probiere es aus und sieh, wie vielseitig und lecker die Nomato Sauce sein kann!

Nomato Sauce Rezepte:

Auf der Suche nach leckeren und einfachen Rezepten, die du mit Nomato-Sauce verwenden kannst? Such nicht weiter! Hier sind ein paar Ideen, um dir den Einstieg zu erleichtern:

1. Nomato Spaghetti Sauce: Hackfleisch oder Putenfleisch in einer Pfanne kochen, dann Nomato Sauce, Knoblauch, Zwiebeln und italienische Gewürze hinzufügen. Über Spaghetti servieren.

2. Nomato Pizza Sauce: Nomato Sauce auf einem Pizzaboden verteilen, dann deine Lieblingsbeläge hinzufügen und im Ofen backen.

3. Nomato Gemüse Dip: Mische Nomato Sauce mit griechischem Joghurt, Knoblauch und Dill für einen leckeren und gesunden Dip für Gemüse.

4. Nomato Chili: Hackfleisch oder Truthahn in einem Topf kochen, dann Nomato Sauce, Kidneybohnen, Chilipulver und Kreuzkümmel hinzufügen. 30 Minuten köcheln lassen und mit Maisbrot servieren.

Mit diesen Rezepten und anderen wirst du nie wieder die Tomatensauce vermissen!

Vorteile der Verwendung von Nomate Sauce:

Nomatosauce ist eine gute Alternative zu Tomatensaucen für diejenigen, die Allergien oder Empfindlichkeiten gegenüber Tomaten haben. Es ist auch eine gute Option für diejenigen, die ihre Aufnahme von Nachtschattengemüse reduzieren möchten. Nomatosauce wird aus einer Mischung aus Gemüse und Gewürzen hergestellt und enthält oft weniger Zucker und Natrium als herkömmliche Tomatensauce. Außerdem ist es eine köstliche und vielseitige Zutat, die in einer Vielzahl von Rezepten verwendet werden kann. Probier es aus und überzeuge dich selbst von den Vorteilen!

geschwollene augenringe
nach dem essen sehr müde
Autismus Schilddrüse schilddrüsenunterfunktion
chart kurve mit morgendlicher Messung der Körpertemperatur
Schilddrüse Körpertemperatur

Newsletter

Join our newsletter to get the free update, insight, promotion about the entrepreneur, business, and career.