Wie Du während der Corona-Krise positiv bleibst

Planen statt Panikmache

Du fühlst Dich in diesen Zeiten isoliert, einsam und frustriert? Du merkst, dass sich Dein Gedankenkarussell nur noch um Corona und den damit verbundenen Ängsten dreht?

Steig aus dem Karussell aus. Dieses Monkey Mind denken tut Dir nicht gut! Was haben wir als Kinder gemacht, wenn wir im auf dem kleinen Karussell auf unserem Spielplatz saßen und es zu schnell gedreht wurde? Wir sind ausgestiegen! Also raus aus dem negativen Gedankenkarussell, sonst wird Dir noch schlecht!!

 

wie du während der Corona Krise positiv bleibst

1. Ruhig bleiben

Lass nur Fakten an Dich ran und dass auch nur einem gesunden Mass. Ständig Nachrichten zu hören und die die Corona-Statistiken anzusehen ist nicht gut.

  • Wie verhältst Du Dich ?
  • Was davon ist förderlich und was nicht?

2. Plan statt Panik

Ein Plan muss her. Wir müssen ruhig bleiben.

Und wenn wir ruhig bleiben können, können wir die richtigen Schritte unternehmen und am Ende gewinnen. Wir werden das durchstehen und das Leben wird wieder so weitergehen wie zuvor.Was jetzt gefragt ist sind strategische Überlegungen:

  • Wo wären Veränderungen möglich oder sogar nötig?
  • Was kannst Du jetzt, wo Du mehr Zeit hast für Dein Unternehmen, für Dich, für Deine Familie tun?

3. Fokus ist Macht

Die Energie geht dahin wo die Aufmerksamkeit ist.

“Fokus ist Macht!”Es ist einer der größten Schlagworte von Tony Robbins. 
Das worauf wir uns konzentrieren, das bekommen wir. 

Wenn wir umherlaufen und uns auf all die Dinge konzentrieren, die uns begegnen könnten, ist es ziemlich sicher, dass wir etwas ähnliches oder genau das auch treffen werden. Du musst schauen, wohin Du willst und dann dorthin gehen.

Im Moment sehe ich die Nachrichten, die eine konstante Wand aus Corona-Krise, Virus, Tod und  Break streamen … und so weiter und so fort.

Wenn wir uns darauf konzentrieren, werden wir ohne Ende Angst haben und verstört zu Hause hocken.

Konzentriere Dich stattdessen darauf, was nach dem Break passiert –

  • wie wird es Dir und Deinem Unternehmen besser gehen können? 
  • Oder konzentriere Dich auf das Gute, wie die Tatsache, dass Aktien zum Verkauf stehen und wenn alles vorbei ist, wirst Du ein Vermögen verdienen. 
  • Oder konzentriere Dich auf die Tatsache, dass Du noch Essen, Unterkunft und eine Familie hast.


Starte jetzt! Nimm Kontakt mit mir auf!

wie du trotz corona krise positiv bleibst

(Visited 10 times, 1 visits today)