Ist Kürbis gesund?

Passt Kürbis in eine Hashimoto-Diät? Kürbis hat wenig Kalorien, aber viele Vitamine, Antioxidantien und Balaststoffe und ist daher super für eine Hashimoto gerechte Ernährung.   Kürbis ist die Beere des Herbstes. Ja, Du hast richtig gelesen. Der Kürbis gehört tatsächlich zur Gattung der Beeren. Hättest Du es gewusst? Früher habe ich die Kürbisse nur genutzt, um die Herbstzeit zu genießen und habe sie im Eingangsbereich…

weiterlesen

Was ist Paleo?

Was ist Paleo? Paleo bedeutet im Prinzip: Essen, wie der Steinzeitmensch. von TANJA GLASS Wenn Du Dich für alternative Ernährungsformen interessierst, ja dann probiere es doch mal mit Paleo! Bei einer Ernährung nach Paleo isst Du alles was ein Mensch, der damals gelebt hat, auch essen würde.  Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, Gemüse, Obst und Nüsse. Nahrungsmittel wie Getreide, Hülsenfrüchte, Zucker und Milchprodukte hat der Mensch im…

weiterlesen