Matcha Latte Macchiato milchfrei AIP gerecht

Dieser Milchkaffee ist milchfrei und leicht süß durch die Kokosnussmilch mit neutralem Geschmack. Durch die Zugabe von Kollagenprotein erhältst du einen dicken, cremigen, schaumigen Latte mit entzündungshemmenden und starken Anti-Aging-Eigenschaften! Du kannst dieses Getränk auch mit
mit jedem Deiner Lieblingstees zubereiten.

 

Das ist eine Alternative zu Deinem Morgenkaffee. Das leuchtend grüne Matcha-Pulver aus gemahlenem Grüntee besitzt auch Koffein, hat darüber hinaus aber eine Vielzahl weiterer gesunder Inhaltsstoffe.

ZUTATEN für 1 Latte

  • 250 ml  frisch gebrühter Matcha oder ein anderer Tee
  • 1/2 Tasse Kokosnussmilch aus der Dose
  • 2 Messlöffel Vital Proteins Kollagen
    Peptide

ZUBEREITUNG

  1. . Tee in eine Blender gießen und Kokosmilch und Kollagen hinzufügen.
  2. Bei hoher Geschwindigkeit mixen, bis alles gut vermischt ist. 

So geht Ernährung bei Hashimoto!

Matcha bedeutet “pulverisierter grüner Tee”. Er ist reich an Antioxidantien und enthält eine Aminosäure, das  L-Theanine. Zusammen mit dem enthaltenen Koffein gibt Dir Matcha einen extra Kick. 
Du kannst das Pulver zum Beispiel über diesen Shop beziehen.

 Matcha Pulver in Bio-Qualität aus Original japanischer Herkunft, gewonnen aus dem Blattfleisch der Teeblätter. Ideal für Liebhaber von grünem Tee. Vielseitig anwendbar, zur Zubereitung von Gerichten, Müslis, Desserts, Smoothies, Shakes u. ä..

Kollagenpulver einzunehmen kann bei der Hashimoto Thyreoiditis als Autoimmunerkrankung durchaus Sinn machen, da durch den autoimmunen Prozess Gewebe zerstört wird und die meisten Autoimmunerkrankten unter Energielosigkeit leiden. 

Ein Proteinmangel ist häufig mit einem Energiemangel verbunden und wirkt sich auch negativ auf Dein Immunsystem. Neueren Forschungen zufolge beeinflussen die Aminosäuren Arginin, Glutamin, Cystein und Taurin die Immunantwort; bei einem Mangel dieser Aminosäuren kommt es zu Störungen des Immunsystems.

Nach dem Verzehr und der Absorption wandern Kollagenpeptide durch den Körper, reparieren, bauen wieder auf und liefern Energie. Kollagenpeptide werden zu den verschiedenen Geweben transportiert, wo Zellen die Peptide zu Kollagenhelices voller Länge aufbauen, um unsere Haut, Knochen und Gelenke zu reparieren, oder die Zellen können die Aminosäuren direkt zur Energiegewinnung verwenden.

Glutamin, eine der Aminosäuren in Kollagen , wurde als die Schlüsselaminosäure zur Vorbeugung von Entzündungen der Darmwand und zur Heilung des Leaky-Gut-Syndroms identifiziert. Es wurde mit der Hemmung von Entzündungen und oxidativem Stress in Verbindung mit der Öffnung von Tight Junctions im Bindegewebe der Darmschleimhaut in Verbindung gebracht. Studien haben einen verringerten Kollagenspiegel bei Personen mit Verdauungsstörungen festgestellt. Insbesondere besteht ein Zusammenhang zwischen entzündlichen Darmerkrankungen und verringerten Serumkollagenspiegeln . Die Ergänzung mit Kollagen ist der Schlüssel zur Linderung von Verdauungskrankheiten.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Warte mal, was hältst Du vom Autoimmunprotokoll?

Viele Hashimoto Betroffene nutzen das Autoimmunprotokoll auf ihrem Weg zur Heilung.
Aktion

Diese Rezepte könnten Dich auch interessieren...

pumpkin spice latte kürbis hashimoto essen starbucks

Ist Kürbis gesund?

Passt Kürbis in eine Hashimoto-Diät? Kürbis hat wenig Kalorien, aber viele Vitamine, Antioxidantien und Balaststoffe und ist daher super für eine Hashimoto gerechte Ernährung.   Kürbis ist die Beere des Herbstes. Ja, Du hast richtig gelesen. Der Kürbis gehört tatsächlich zur Gattung der Beeren. Hättest Du es gewusst? Früher habe ich die Kürbisse nur genutzt, um die Herbstzeit zu genießen und habe sie im Eingangsbereich

Weiterlesen »
(Visited 45 times, 1 visits today)