Investierst Du in Deine Gesundheit?

Investierst Du in Deine Gesundheit?

Siehst Du Deine Gesundheit als Aufwand oder als Investion?

Wie wichtig ist Dir Deine Gesundheit?

Siehst Du alles, was Du für Deine Gesundheit tust als Aufwand oder als Investition in Dich?

Wir alle schätzen viele Dinge wert. Sei es das teure Handy, ein Auto, was ein bisserl zu teuer war, ein Haus, was eigentlich viel zu groß für Euch ist usw. Wenn es um Gesundheit geht, gibt es meiner Meinung nach einen Trend. Die meisten Menschen schätzen „Gesundheit“ oft erst, wenn sie langsam immer weniger wird oder etwas echt Heftiges passiert.
Dann scheint es, dass dieser Mensch alles tun wird, um wieder gesund zu werden.
Wenn ich behaupte :„Deine Gesundheit ist eine Investition, keine Ausgabe“ wer wird sich schon gleich darauf stürzen, etwas für die Gesundheit zu tun, wenn dies noch mit Kosten und Zeit verbunden ist? Die meisten werden vielleicht sagen:“Ach, ist doch noch nicht so schlimm! Mir geht´s doch noch so einigermaßen gut.“ Wenn wir mehr Wert auf unsere Gesundheit legen würden, würden wir aufhören zu denken, dass „gesund bleiben“ eine Ausgabe ist. Betrachte es doch wie jede andere Investition auch, die Du machst.

Ehrlich gesagt, solltest Du es als die wichtigste Investition ever betrachten, die Du jemals machst.
Wenn ich Dich bitten würde, eine Liste Deiner wichtigsten Prioritäten zu schreiben, und was Dir am wichtigsten ist, würdest Du doch wahrscheinlich wie die meisten anderen Menschen auch Gesundheit ganz oben auf die Liste schreiben.Investierst Du in Deine Gesundheit

Aber wenn es darum geht, etwas zu reduzieren oder wegzulassen, stellt sich heraus, dass die Gesundheit bei den meisten Menschen doch im Vordergrund steht.
Reboote Dein Mindset; Gesundheit ist und wird immer die Nummer 1 im Leben sein.

Es ist keine Ausgabe wie ein Handy oder eine Autokauf. Es ist eine Investition, die Du viel länger brauchst, um Deine Kinder und Enkelkinder aufwachsen zu sehen und unterstützen zu können.

Lege Wert auf Deine Gesundheit, bevor Du krank wirst oder eine chronische Krankheit entwickelst.

Investiere in Gesundheit und in ein längeres Leben.

Dein erster Schritt hin zu einem gesünderen Lebensstil könnte z.B. sein, dass Du Dir einmal Gedanken darüber machst, was es Dich kosten würde, wenn Du eben nicht mehr gesund wärst. Krank sein ist nicht nur nicht schön, sondern kostet Zeit und Geld. Und in der fehlenden Zeit kannst Du die vielen schönen Dinge nicht tun. Du bringst ja auch hoffentlich Dein Auto in die Werkstatt, wenn die Kontrollleuchte aufleuchtet, oder? Wenn die Motoröl Kontollleuchte aufleuchet, dann wird doch gehandelt, gell? Aber wenn bei Deinem Körper die Alarmglocken angehen, dann reagierst Du nicht?

Es kann sein, dass sich Angehörige und Freunde zurückziehen, weil sie nicht verstehen können, wie Du tatenlos zu schaust, wie Deine Gesundheit den Berg runter geht.
Vielleicht kannst Du auch nicht mehr an Unternehmungen teilnehmen, weil Du nicht mehr in der Lage bist Schritt zu halten oder einfach zu demotiviert und depressiv bist. Du siehst, es ist wichtig gesund zu bleiben. Dein soziales Umfeld ist für Dich doch genauso wichtig wie gute Nahrung!
Und bei den Kosten sprechen wir hier nicht nur von Geld, sondern auch von Zeit, Aufwand, Lebensqualität und Selbstwert.

Wenn Du Dir keine Zeit für Deine Gesundheit nimmst, wirst Du Dir früher oder später Zeit für eine Krankheit nehmen müssen. Sorry, das ist hart aber wahr!!!

Ergreife heute Maßnahmen, um Krankheiten so gut wie möglich vorzubeugen. Mache z.B. Clean Eating, trainiere und lerne, wie Du Deinen Stresslevel niedrig halten kannst.

Wenn Du das nächste Mal der Meinung bist, dass etwas für Deine Gesundheit zu teuer ist, rechne mal nach, wie viel Du für andere Dinge ausgibst (Essen gehen, Getränke, Handys, Thermomix, Klamotten, Schminke usw.).

Dann frage Dich: Ist mein Körper mehr wert als diese teuren Dinge?

Wenn die Antwort „Ja“ lautet, würde ich nach anderen Dingen in Deinem Budget suchen, um die Kosten für diese schnöden und meist unwichtigen Dinge wenigstens zu reduzieren.

Bleib` gesund

Tanja

https://youtu.be/9VWQ62_uprQ

Trag Dich auf die Warteliste ein zum
Hashimoto
Masterplan

Lerne wie Du trotz Hashimoto ein Leben in Balance zwischen Körper und Seele führst.


Ja, ich will!
Sicher Dir deinen Kursplatz!

rund um die Gesundheit

Investierst Du in Deine Gesundheit?

Investierst Du in Deine Gesundheit?

7 häufige Auslöser von Hashimoto

7 häufige Auslöser von Hashimoto

Was ist Hashimoto Thyreoiditis?

Was ist Hashimoto Thyreoiditis?

Feng Shui - Wissenschaft oder Aberglaube?

Feng Shui – Wissenschaft oder Aberglaube?

5 gute Gründe, warum Du bei Hashimoto Yoga machen solltest

5 gute Gründe, warum Du bei Hashimoto Yoga machen solltest

Feng Shui

Feng Shui


Alle Beiträge
gehe zum Blog

(Visited 26 times, 1 visits today)