Schilddrüse harmonisieren Affirmationen für Hashimoto

Hashimoto Affirmationen? Wie positives Denken helfen kann, die Symptome zu lindern

Tanja Glass
Tanja Glass

Hi, ich blogge hier über Schilddrüsenunterfunktion, Energie haben und Lifestyle Verbesserungen.

Hashimoto Thyreoiditis ist eine Autoimmunerkrankung, die die Schilddrüse betrifft. Die Symptome können vielfältig sein und reichen von Müdigkeit und Gewichtszunahme bis hin zu Schlafstörungen und Depressionen. Da die Symptome oft sehr belastend sein können, ist es wichtig, Wege zu finden, um sie zu lindern und ein positives Mindset zu entwickeln. Eine Möglichkeit, dies zu tun, ist die Verwendung von passenden Affirmationen, um Hashimoto und den Weg in die Heilung zu unterstützen.

Was sind Affirmationen?

Affirmationen sind positive Aussagen, die helfen sollen, negative Gedanken und Überzeugungen zu überwinden. Indem man sich selbst positive Dinge sagt, kann man sein Selbstbewusstsein stärken und sich auf die positiven Aspekte des Lebens konzentrieren. Affirmationen können helfen, das Mindset zu ändern und eine positive Einstellung zu entwickeln.

Wie können Affirmationen bei Hashimoto helfen?

Menschen mit Hashimoto erleben oft Symptome wie Müdigkeit, Angstzustände und Depressionen. Affirmationen können dabei helfen, das Selbstbewusstsein zu stärken und negative Gedanken zu überwinden. Indem man sich auf positive Dinge konzentriert, kann man seine Einstellung zum Leben verbessern und sich besser fühlen.

Die besten Affirmationen für Hashimoto

Allgemeine Affirmationen für Hashimoto:

  • Ich akzeptiere meinen Körper so, wie er ist.
  • Ich bin dankbar für mein Leben und meinen Körper.
  • Ich bin in der Lage, meine Symptome zu lindern und mich besser zu fühlen.

Affirmationen für mehr Energie und Vitalität:

  • Ich habe genug Energie, um meine täglichen Aufgaben zu erledigen.
  • Ich bin voller Vitalität und Lebensfreude.
  • Ich fühle mich jeden Tag besser und besser.

Affirmationen für eine positive Einstellung:

  • Ich bin stark und überwinde alle Herausforderungen, die das Leben mir bietet.
  • Ich habe Vertrauen in mich und meine Fähigkeiten, mein Leben in die Hand zu nehmen.

Wie man Affirmationen in den Alltag integrieren kann

Tipp 1: Affirmationen aufschreiben und sichtbar platzieren Schreibe deine Affirmationen auf und platziere sie an Orten, an denen du sie oft siehst, zum Beispiel am Spiegel oder am Kühlschrank. So erinnerst du dich regelmäßig daran, positiv zu denken.

Tipp 2: Affirmationen laut aussprechen Sprich deine Affirmationen laut aus, am besten vor dem Spiegel. So kannst du dich selbst davon überzeugen und dein Selbstbewusstsein stärken.

Tipp 3: Affirmationen visualisieren Stelle dir vor, wie du dich fühlst, wenn du deine Ziele erreichst und deine Symptome lindern kannst. Visualisiere dich selbst als glücklichen, gesunden Menschen und wiederhole deine Affirmationen in Gedanken.

Noch mehr Affirmationen?

Möglicherweise verwendest du bereits Affirmationen, da sie wunderbar sind, um alte Überzeugungen loszuwerden, den Glauben in die richtige Richtung zu lenken und Vertrauen aufzubauen.

Trotzdem lohnt es sich, deiner Routine einige neue “Bestätigungen” hinzuzufügen oder einige deiner alten anzupassen.

Dies liegt daran, dass du das Halschakra veranlassen kannst, direkt auf Affirmationen zu reagieren, indem du bestimmte Wörter und Ausdrücke verwendest.

Du kannst sie jeden Tag sagen, um mögliche Blockaden abzuwehren, aber du kannst sie auch wiederholen, wenn du dein Halschakra öffnen möchtest.

Hier sind einige Halschakra-Affirmationen, die du ausprobieren kannst:

  • “Ich werde immer von anderen verstanden.”
  • “Ich spreche meine wahren Gedanken mit Leichtigkeit.”
  • “Andere hören meine Stimme.”
  • “Meine Stimme ist in dieser Welt wichtig.”
  • “Ich kenne meine wahren Gefühle und kann sie ausdrücken.”
  • “Ich kann in allen Situationen die richtigen Worte finden.”
  • “Ich verschaffe anderen Gehör.”
  • “Ich stehe ein für meine Werte.”
  • “Meine Gedanken sind wert, gehört zu werden.”

Wenn du an diesem Chakra wirkungsvoll arbeiten willst, dann such dir ein paar Affirmationen, die genau dein Thema widerspiegeln und formuliere Sätze, die dich darin bestärken deinen eigenen Ausdruck zu finden, deine Kreativität zu leben, zuzuhören und gut zu kommunizieren. Was auch immer hier dein Thema ist, such dir die Affirmationen aus, die passen oder formuliere eigene.

Hier ist meine Lieblingsaffirmationen für das Halschakra:

Affirmationen hashimoto

Ich drücke frei und offen das aus, was ich bin. Meine Worte kommen aus dem Herzen. Ich höre meine innere Stimme und folge ihr. Ich nutze meine Worte, um Gutes zu bewirken. Ich sage die Wahrheit. Meine Gefühle können frei fließen. Ich bin der perfekte Ausdruck von allem, was ich bin.

FAQs:

Was sind die häufigsten Symptome von Hashimoto?

Zu den häufigsten Symptomen von Hashimoto gehören Müdigkeit, Gewichtszunahme, Verstopfung, Haarausfall, trockene Haut und Schlafstörungen. Menschen mit Hashimoto können auch an Depressionen und Angstzuständen leiden.

Kann ich Affirmationen alleine zur Behandlung von Hashimoto verwenden?

Nein, Affirmationen allein können Hashimoto nicht heilen. Sie können jedoch dazu beitragen, dass man sich besser fühlt und eine positive Einstellung entwickelt. Es ist wichtig, Hashimoto von einem Arzt behandeln zu lassen und eventuell notwendige Medikamente einzunehmen.

Kann ich Affirmationen auch in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden verwenden?

Ja, Affirmationen können in Kombination mit anderen Behandlungsmethoden wie Medikamenten, Ernährungsumstellungen und Stressbewältigung eingesetzt werden.

Affirmationen können eine wertvolle Unterstützung für Menschen mit Hashimoto Thyreoiditis sein. Indem man sich selbst positive Dinge sagt und auf die guten Aspekte des Lebens konzentriert, kann man seine Symptome lindern und eine positive Einstellung entwickeln. Es ist jedoch wichtig, Hashimoto von einem Arzt behandeln zu lassen und notwendige Maßnahmen zu ergreifen, um die Symptome zu lindern. Mit der richtigen Behandlung und einer positiven Einstellung kann man jedoch ein erfülltes und glückliches Leben führen.

Newsletter

Join our newsletter to get the free update, insight, promotion about the entrepreneur, business, and career.