Finde heraus, was dich abhält endlich abnehmen zu können.

 

Der Schilddrüsenkörpertyp
Wenn du versucht hast, Gewicht zu verlieren, aber keinen Erfolg hattest, musst du vielleicht deine Methode ändern! Die Konzentration auf die Methode, die für deinen spezifischen Körpertyp funktioniert, ist entscheidend. Erfahre, wie du gesund wirst und Gewicht verlieren kannst, wenn du einen Schilddrüsenkörpertyp hast.

Die fünf Körpertypen erklärt
Es gibt fünf Körpertypen: Adrenalin, Eierstock, Schilddrüse, Leber und Bauchspeicheldrüse. Jeder dieser Körpertypen kann anhand deiner Körperform, der Stelle an deinem Körper, an der du Gewicht zunimmst, und deiner Symptome identifiziert werden.

Du kannst auch meinen Körpertyp-Test ausprobieren, um deinen spezifischen Körpertyp zu identifizieren!

  1. Der Schilddrüsenkörpertyp
    Eine ordnungsgemäße Funktion der Schilddrüse ist entscheidend für die Funktion jeder Zelle in deinem Körper. Schilddrüsenkörpertypen können durch niedrige Spiegel der Schilddrüsenhormone T4 und T3 identifiziert werden. Wenn du einen Schilddrüsenkörpertyp hast, könntest du Gewichtszunahme überall am Körper erfahren und nicht nur an einer bestimmten Stelle.

Eine Diät für den Schilddrüsenkörpertyp sollte etwas weniger Protein enthalten, aufgrund eines langsameren Stoffwechsels. Jod ist unverzichtbar, da es für die Produktion von Schilddrüsenhormonen benötigt wird. Vermeide Kreuzblütlergemüse, da sie Jod deplettieren.

Schilddrüsenprobleme sind oft sekundäre Probleme, die durch hohe Östrogenspiegel oder eine schlecht funktionierende Leber verursacht werden. Achtzig Prozent der Schilddrüsenhormonumwandlung findet in der Leber statt, daher beeinträchtigt eine schlechte Leberfunktion die Schilddrüsengesundheit erheblich.

  1. Der Nebennierenkörpertyp
    Der Nebennierenkörpertyp beinhaltet ein Ungleichgewicht der Nebennierenhormone und hohe Cortisolspiegel. Wenn du feststellst, dass du Gewichtszunahme im unteren Bauchbereich hast oder einen hängenden Bauch hast, dann bist du wahrscheinlich ein Nebennierenkörpertyp. Die Nebennieren sind Stressdrüsen – sie reagieren und passen den Körper an Stress an.

Wenn du den Nebennierenkörpertyp hast, kannst du Probleme mit Schlaf, Fruchtbarkeit, Verdauung und Blutdruck haben, da der Körper sich in einem ständigen Zustand von Kampf oder Flucht befindet.

Eine Diät für den Nebennierenkörpertyp sollte reich an Protein, Cholesterin, Vitamin C und Kalium sein. Kalium ist ein physiologisches Relaxationsmineral, das die Kampf- oder Fluchtreaktion beruhigen kann. Konzentriere dich darauf, den Stress zu reduzieren, indem du ausreichend schläfst und lange entspannende Spaziergänge unternimmst.

  1. Der Eierstockkörpertyp
    Der Eierstockkörpertyp zeichnet sich durch Gewichtszunahme an Hüften, Oberschenkeln und Unterbauch – unterhalb des Bauchnabels – aus. Du könntest auch an Armen und Brüsten zunehmen.

Der Eierstockkörpertyp ist das Ergebnis einer Östrogendominanz. Starke Perioden, Krämpfe und prämenstruelles Syndrom sind alles Symptome des Eierstockkörpertyps.

Wenn du den Eierstockkörpertyp hast, bist du möglicherweise sehr empfindlich gegenüber Östrogen und Verbindungen, die Östrogen nachahmen, auch bekannt als endokrine Disruptoren. Du solltest biologische, nicht gentechnisch veränderte Lebensmittel konsumieren, die nicht durch das Herbizid Glyphosat kontaminiert sind, ein potenter endokriner Disruptor. Füge Kreuzblütlergemüse hinzu, da sie antiöstrogen wirken. Eine ausreichende Jodaufnahme ist wichtig, da Jod den Östrogenspiegel auf natürliche Weise senkt.

  1. Der Leberkörpertyp
    Wenn du Gewicht im Bauchbereich zunimmst und einen großen, vorstehenden Bauch hast, könntest du einen Leberkörpertyp haben. Ein „Bierbauch“ ist das Ergebnis von überschüssigem Fett und Flüssigkeit, die aus einer geschädigten Leber in die Bauchhöhle gelangen. Glücklicherweise ist die Leber das einzige Organ, das sich vollständig regenerieren kann.

Eine Diät für den Leberkörpertyp sollte weniger Protein enthalten und reich an grünem Gemüse und Kreuzblütlergemüse sein. Kreuzblütlergemüse helfen, Schäden an deiner Leber zu reparieren.

Du solltest deinen Verzehr von Nüssen minimieren, da Nüsse und Protein die Leber belasten können. Außerdem solltest du deine Fettaufnahme allmählich erhöhen, um die Leber nicht zu belasten.

  1. Der Bauchspeicheldrüsenkörpertyp
    Der Bauchspeicheldrüsenkörpertyp ist das Ergebnis von Insulinresistenz. Er kann genau wie der Nebennierenkörpertyp aussehen, aber du wirst feststellen, dass die Auslöser für die Symptome unterschiedlich sind.

Häufiges Essen und der Verzehr großer Mengen von Zucker, verarbeiteten Lebensmitteln und raffinierten Kohlenhydraten erhöhen den Insulinspiegel und den Blutzuckerspiegel, was zum Bauchspeicheldrüsenkörpertyp führen kann. Es ist der häufigste Körpertyp, kann aber auch der schwierigste zu erkennen sein, da die physischen Merkmale variieren können.

Wenn du diesen Körper-Typ hast, vermeide es, Insulin zu steigern, indem du eine ketogene Diät befolgst und intermittierendes Fasten praktizierst. Vermeide zuckerhaltige Lebensmittel, Kohlenhydrate, Fruchtsäfte und Limonaden, um deinen Blutzucker stabil zu halten. Wähle fetthaltigere Fleischsorten statt magerem Fleisch – mageres Fleisch wirkt sich stärker auf Insulin aus.

Obwohl es möglich ist, eine Kombination verschiedener Körper-Typen zu haben, finden die meisten Menschen heraus, dass ein Körper-Typ dominanter ist als die anderen. Wenn es dir schwerfällt, deinen Körper-Typ zu bestimmen, kann es hilfreich sein, zu überlegen, wann deine Symptome begonnen haben, und die Ereignisse davor.

War es eine stressige Situation, eine süße Leckerei, zu viele Hot Dogs bei einem Grillfest oder übermäßiger Alkoholkonsum? Berücksichtige diese Faktoren bei der Bestimmung deines Körper-Typs.

Was ist die Schilddrüse?
Die Schilddrüse ist etwa 2,5 Zoll breit und befindet sich an der Basis des Halses. „Schilddrüse“ kommt vom lateinischen Wort „Schild“, wegen ihrer Form.

Die Schilddrüse beeinflusst jede Zelle im Körper und jeden Aspekt deines Stoffwechsels. Wenn deine Schilddrüse nicht ordnungsgemäß funktioniert, kannst du zu viel potenzielle Energie entwickeln, die im Körper als Fett gespeichert wird.

Deine Schilddrüse produziert das Hormon T4. Die Vier in T4 steht für die Anzahl der Iodmoleküle. Dein Körper entfernt eines dieser Iodmoleküle und erzeugt T3, indem er das inaktive Schilddrüsen-Vorhormon T4 in seine aktive Form T3 umwandelt. T3 gelangt in deine Zellen und beschleunigt deinen Stoffwechsel, was zu Gewichtsverlust führt.

Achtzig Prozent der Umwandlung von T4 zu T3 erfolgt in der Leber und die restlichen 20% in den Nieren. Viele Menschen, die Probleme mit ihrer Schilddrüse haben, haben auch eine fette Leber. Bauchfett kann ein Zeichen für eine fette Leber sein, aber eine Ultraschalluntersuchung ist notwendig, um dies zu bestätigen.

Symptome des Schilddrüsen-Körper-Typs
Wenn die Schilddrüsenfunktion abnimmt, werden über 400 intrazelluläre Enzyme blockiert. Das bedeutet, dass die Enzyme, die deinem Körper helfen, Protein herzustellen, ebenfalls blockiert werden.

Dies zeigt sich an Stellen, an denen Protein benötigt wird, wie Haare, Nägel, Haut und Augen.

Hier sind einige potenzielle Symptome eines Schilddrüsen-Körper-Typs:

  • Müdigkeit – Du fühlst dich oft schlapp. Du bist immer müde, egal wie viel Schlaf du bekommst.
  • Haarausfall – Dein Haar ist dünn und brüchig, und du hast Haarausfall. Du könntest auch einige Haare an den äußeren Ecken deiner Augenbrauen verlieren. Wenn du dein Haar lockst, hat es Schwierigkeiten, die Locke zu halten.
  • Gewichtszunahme überall – Du nimmst an Gewicht überall am Körper zu, an keiner bestimmten Stelle. Du hast lockere Haut im Halsbereich und unter den Armen.
  • Kalte Füße – Du kannst deine Körpertemperatur nicht regulieren. Du trägst möglicherweise Socken im Bett, weil deine Füße kalt sind.
  • Augenprobleme – Du hast geschwollene Augen oder „Flusen“ in den Augen.
  • Rillen in den Nägeln – Du hast vertikale Rillen auf deinen Nägeln.
  • Abnormale Zunge – Deine Zunge ist dicker als normal oder du hast Einkerbungen an den Seiten deiner Zunge.
  • Heißhunger – Du verspürst häufig Heißhunger auf Kohlenhydrate, Brot, Zucker und andere stark verarbeitete Lebensmittel.

Was ist die Diät für den Schilddrüsen-Körper-Typ?
Das Befolgen einer Diät, die auf deinen Körper-Typ zugeschnitten ist, kann dir helfen, gesund zu werden, Gewicht zu verlieren und deine ideale Körperform zu erreichen. Die Kombination aus Keto und intermittierendem Fasten für einen Schilddrüsen-Körper-Typ kann dir helfen, deine Energielevels wiederherzustellen und das überschüssige Gewicht zu verlieren. Hier sind die wichtigsten Elemente der Körper-Typ-Diät:

    • Wenig Protein: Wenn du einen Schilddrüsen-Körper-Typ hast, musst du auf deine Leber achten. Stelle sicher, dass du pro Mahlzeit nicht mehr als 3 Unzen Protein zu dir nimmst, damit du deine Leber nicht belastest. Sojaprotein kann deine Schilddrüse unterdrücken, also vermeide Sojamilch, Tofu und andere sojabasierte Lebensmittel. Sojabasierte Lebensmittel können auch Östrogen erhöhen, was für Schilddrüsen-Körper-Typen problematisch ist.
    • Wenig Fett: Obwohl die ketogene Diät das Beste für einen Schilddrüsen-Körper-Typ ist, solltest du deine Fettaufnahme im Laufe der Zeit allmählich erhöhen. Wenn du eine unteraktive Schilddrüse hast, möchtest du den Körper nicht gleichzeitig mit zu viel Fett überfordern. Vermeide frittierte Lebensmittel und Lebensmittel mit einem hohen Fettgehalt, um Gewichtszunahme zu verhindern und um deine Leber nicht zu belasten.
    • Vermeide Kreuzblütlergemüse: Kreuzblütlergemüse entziehen Jod, das für die Produktion von Schilddrüsenhormonen unerlässlich ist. Ausreichende Jodspiegel sind wichtig, um die ordnungsgemäße Schilddrüsenfunktion wiederherzustellen. Du kannst einem Jodmangel mit Seetang, Algen und Meeresfrüchten entgegenwirken.
    • Vermeide kalorienarme Diäten: Wenn du deine Kalorien reduzierst, reduzierst du auch deine Nährstoffaufnahme. Das hungert den Stoffwechsel und den metabolischen Körper aus und

erschwert es sehr, ausreichende Mengen wichtiger Vitamine und Nährstoffe aufzunehmen. Dies kann deine Schilddrüse noch weiter verlangsamen.

Wie man einen Schilddrüsen-Körper-Typ repariert und Gewicht verliert
Viele Ärzte warten, bis eine Schilddrüsenproblematik in einem Bluttest sichtbar wird, um Maßnahmen zu ergreifen. Zu diesem Zeitpunkt wird deine Schilddrüse bereits ziemlich geschädigt sein. Hier sind einige Dinge, auf die du dich konzentrieren kannst, um einen Schilddrüsen-Körper-Typ zu unterstützen und den Gewichtsverlust zu beschleunigen:

Keto und intermittierendes Fasten: Durch das Entfernen von raffinierten Kohlenhydraten und verarbeiteten Lebensmitteln aus deiner Ernährung wird die Gesundheit deiner Schilddrüse erheblich verbessert. Wenn du einen langsamen Stoffwechsel oder eine hypothyreote Erkrankung hast, kann es notwendig sein, auf nur eine Mahlzeit pro Tag hinzuarbeiten, insbesondere wenn du leicht an Gewicht zunimmst.

Selen: Selen ist entscheidend für die Umwandlung von Schilddrüsenhormonen. Die Enzyme, die es dir ermöglichen, T4 in T3 umzuwandeln, enthalten Selen. Selen hat viele antioxidative Vorteile und entfernt überschüssiges Wasserstoffperoxid aus dem Körper.

Cholin: Cholin ist ein kraftvolles Mineral, das Fett von deiner Leber entfernt. Eine verbesserte fette Leber verbessert auch die Umwandlung von T4 in T3. Cholin ist wesentlich für eine gesunde Schilddrüsen- und Leberfunktion.

Jod: Jodmangel kann zu einer schlechten Schilddrüsengesundheit führen. Für eine ordnungsgemäße Schilddrüsenfunktion musst du sicherstellen, dass du genug Jod in deiner Ernährung hast. Manchmal reicht es nicht aus, Jod in deiner Ernährung zu konsumieren, um einen Jodmangel zu verhindern.

Es ist wichtig, goitrogene Lebensmittel zu vermeiden, da sie Jod entziehen und dein Risiko für die Entwicklung eines Kropfes erhöhen können. Maniok kann besonders problematisch sein, da es Blausäure und Thiocyanat enthält, die an Jod binden und es blockieren.

Zink: Zink ist ein kraftvolles Mineral, das fast jede Nebenwirkung einer schlecht funktionierenden Schilddrüse verbessern kann. Zink fördert die Schilddrüse und fördert auch die Leber. Austern, Fleisch und Kürbiskerne sind ausgezeichnete Zinkquellen.

 

 
 
 

 

Haupterkenntnisse
Wenn du einen Schilddrüsen-Körper-Typ hast, kannst du deinen Zustand verbessern, indem du gesund wirst und Gewicht verlierst, mit Keto und intermittierendem Fasten. Das allmähliche Hinarbeiten auf eine Mahlzeit pro Tag kann dir beim Abnehmen helfen, insbesondere bei einem trägen Stoffwechsel.

Es ist wichtig, die Kalorien nicht zu begrenzen, damit du ausreichend Vitamine und Mineralien aufnehmen kannst. Wenn du einen Schilddrüsen-Körper-Typ hast, kannst du möglicherweise Schwierigkeiten haben, Vitamine aufzunehmen, daher ist es wichtig, deine Nährstoffaufnahme nicht zu begrenzen.

Achtzig Prozent der Umwandlung von Schilddrüsenhormonen erfolgen in der Leber. Die Konzentration auf die Lebergesundheit und die Verbesserung einer fettigen Leber kann einen Schilddrüsen-Körper-Typ erheblich verbessern.

FAQs

  1. Gibt es einen Schilddrüsen-Körper-Typ?
    Ja! Wenn du nicht genug des aktiven Schilddrüsenhormons T3 hast, wirst du wahrscheinlich leicht zunehmen und die Merkmale eines Schilddrüsen-Körper-Typs haben.

  2. Was ist der Schilddrüsen-Körper-Typ?
    Schilddrüsen-Körper-Typen haben eine niedrige Schilddrüsenfunktion. Wenn du überall an Gewicht zunimmst und nicht nur an einer bestimmten Stelle, könntest du einen Schilddrüsen-Körper-Typ haben.

  3. Wie sieht der Schilddrüsen-Körper-Typ aus?
    Wenn die Schilddrüse nicht ordnungsgemäß funktioniert, entwickelst du zu viel potenzielle Energie. Potenzielle Energie wird als Fett gespeichert, daher nehmen Schilddrüsen-Typen oft überall am Körper zu.

  4. Wie kann ich mit einem Schilddrüsen-Körper-Typ abnehmen?
    Keto und intermittierendes Fasten können dir helfen, Gewicht zu verlieren, wenn du einen Schilddrüsen-Körper-Typ hast. Eine Mahlzeit pro Tag kann besonders vorteilhaft sein, wenn du einen langsamen Stoffwechsel hast.

  5. Was kann ich für den Schilddrüsen-Körper-Typ essen?
    Das Befolgen einer gesunden Keto™-Diät und das Praktizieren von intermittierendem Fasten ist perfekt für Schilddrüsen-Körper-Typen. Du wirst irgendwann nur noch eine große Mahlzeit pro Tag zu dir nehmen wollen. Stelle sicher, dass du genügend Kalorien zu dir nimmst, sonst wird dein Stoffwechsel noch langsamer.

  6. Was ist die beste Übung für den Schilddrüsen-Körper-Typ?
    Jede Übung ist vorteilhaft für die Schilddrüsen-Typen. Aerobe Übungen und HIIT können besonders vorteilhaft sein und können auch eine fettige Leber verbessern.

  7. Ist die Keto-Diät gut für den Schilddrüsen-Körper-Typ?

    1. Ja, besonders in Kombination mit intermittierendem Fasten. Kohlenhydrate tragen zu zahlreichen Gesundheitsproblemen bei, einschließlich einer fettigen Leber, die die Umwandlung von T4 in T3 hemmen kann. Durch die Umsetzung von Healthy Keto kannst du auch sicherstellen, dass dein Mineralstoffbedarf höher ist, was deine Schilddrüsenfunktion und die Produktion von Schilddrüsenhormonen verbessert.

    2. Wie kann ich den Schilddrüsen-Körper-Typ entgiften? Gesundes Keto und intermittierendes Fasten sind die besten Möglichkeiten, den Schilddrüsen-Körper-Typ zu entgiften. Du kannst auch mein Thyroid Body Type Package ausprobieren, das speziell für Schilddrüsen-Typen entwickelt wurde.

    3. Was ist Hypothyreose? Bei Hypothyreose produziert dein Körper nicht genug Schilddrüsenhormone. Dies kann dazu führen, dass du leicht überall an Gewicht zunimmst. Neunzig Prozent der Hypothyreose-Fälle gelten als Hashimoto-Hypothyreose. Das bedeutet, dass dein Immunsystem deine Schilddrüse angreift. Andere Fälle werden auf Östrogendominanz und Leberprobleme zurückgeführt.

    4. Was ist Hyperthyreose? Hyperthyreose wird durch eine überaktive Schilddrüse charakterisiert und trägt tatsächlich zu übermäßigem Gewichtsverlust bei, anstatt zu Gewichtszunahme. Dies tritt häufiger bei Frauen auf, insbesondere nach der Geburt.

    5. Können Menschen mit Hypothyreose schlank sein? Absolut! Wenn du dich auf Keto, intermittierendes Fasten, angemessene Bewegung und eine richtige Ernährung für deinen Körper-Typ konzentrierst, ist es möglich, „schlank“ mit Hypothyreose zu sein. Es ist auch wichtig, sich auf die Aufnahme essentieller Mineralstoffe zu konzentrieren. Selen, Jod, Zink und Cholin sind entscheidend für die Gesundheit deiner Schilddrüse.

    6. Warum nehmen Menschen mit Hypothyreose zu? Wenn du an Hypothyreose leidest, fehlen dir die ausreichenden Schilddrüsenhormone, die notwendig sind, um deinen Stoffwechsel anzukurbeln. Eine unteraktive Schilddrüse verlangsamt deinen Stoffwechsel.

Newsletter

Join our newsletter to get the free update, insight, promotion about the entrepreneur, business, and career.